Das richtige Team für Ihr Projekt

Das Wissen, das Unternehmen brauchen, passt nicht mehr in einzelne Köpfe. Es muss gebündelt werden, jedem jederzeit zugänglich sein und mit dem Tempo der Digitalisierung schritthalten. Ich bin davon überzeugt, dass wir nur mit einer agilen Strategie wirklich erfolgreiches Content-Marketing betreiben können.


Überblick

Ich (Germanist, verheiratet, eine Tochter, ein Sohn) liebe CMS & E-Commerce-Systeme, speziell TYPO3 und als Shopware-Partner natürlich Shopware, entwickle mit Bootstrap oder früher ZURB Foundation, finde Grid-Layouts und Fluid-Templates großartig, arbeite bei komplexen Projekten mit GitHub-Versionierung und entwickle mich ständig im Responsive-Webdesign weiter (Responsive-Design, Adaptive-Design, Flex-Boxes). Zudem übernehme ich die OnSite-SEO (Themen-Cluster, URL-Strukturen, semantisches HTML5, relevante Meta-Tags), Performance-Optimierung und erstelle hochwertige Texte mit dem Anspruch, dass sie für Ihr Unternehmen funktionieren. 

Kurz: Ich stehe für Content-Management in technischer, redaktioneller und konzeptioneller Sicht, und für strategisches Content-Marketing mit Herz und Verstand!

Schwerpunkte

Meine Themen

Content-Marketing, TYPO3, Content-Management (technisch/redaktionell), CMS, Arbeit 4.0, SEO, Agilität, Big-Data, Gesellschaftlicher Wandel

Arbeitsweise

Projektmanagement findet in jedem Content-Projekt statt, zumeist in Trello, gerne aber auch mit anderen Tools. Projekte werden möglichst agil umgesetzt, Workshops können selbstverständlich ebenfalls im Bedarfsfall durchgeführt werden (aktuell biete ich einen Workshop zur Persona-Entwicklung an). In der Web-Entwicklung setze ich bei größeren Projekten/Teams auf Versionierung via GitHub oder Bitbucket.

Team

Zum (freien) Team gehören weiterhin ein Computer-Visualist (für Grafiken & Usability-Ansätze) sowie ein Web-Entwickler für anspruchsvolle Programmierleistungen. Diese Menschen bereichern meine Arbeit & Ihr Projekt gleichermaßen und können je nach Anforderungsprofil ein sehr wertvolles Add-on sein. Da wir speziell in der Web-Entwicklung seit vielen Jahren eng zusammenarbeiten, können wir somit problemlos selbst anspruchsvolle Projekte realisieren. Auch Content-Marketing-Projekte und SEO-Maßnahmen profitieren erheblich von diesem technischen Verständnis. 

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