Agiles Content-Marketing

Wir leben in komplexen Zeiten. So wie moderne Teams immer kollaborativer werden, so arbeiten auch Content-Marketing-Teams fachübergreifend für den Erfolg. Unternehmen sollten daher weder Zeit noch Geld durch langwierige, behäbige Prozesse oder Entscheidungswege verlieren. Agiles Content-Marketing macht Ihr Wissen im Unternehmen zugänglich und an vielfältigen Stellen durch einen optimierten Prozess verfügbar. 


Blog-Artikel

Content Marketing Definition und FAQs

Was ist Content Marketing? Ist der Hype darum berechtigt? Und wie setze ich eine Content-Strategie erfolgreich um? Diese und weitere Fragen werde ich dir in diesem umfassenden Überblick über Content Marketing beantworten. Danach kannst du super erklären, was Content Marketing ist, was nicht, und was aktuell diskutiert wird.

5 Tipps, wie Blogger ihren Status gegenüber Top-Journalisten verbessern

Was unterscheidet Blogger heute noch von Journalisten? Bei beiden arbeiten viele oft journalistisch, bei beiden gibt es Vertreter, die den Namen „Journalist“ nicht verdienen – insbesondere bei den Bloggern gibt es etliche, die diesem Kreis auch gar nicht angehören wollen.

Social Media verkauft nichts, dazu war es auch nie gedacht!

Die meisten Unternehmen, die Social Media machen, wundern sich, dass es keinen ROI (Return of Investment) hat. Auf Deutsch: Social Media trägt nicht dazu bei, dass sie verkaufen. Das Ergebnis: Die Unternehmen sind frustriert, geben auf, oder feuern ihren Social Media Manager.

Sie brauchen mehr Know-how für Ihr Content-Marketing oder Longtail-SEO? Der Cogtail-Newsletter hilft Ihnen dabei: